Deutsch

Ein kein riesiges, sondern ein kundenorientiertes Team

Wir agieren international mit Büros in Frankreich, Deutschland und Spanien

Vetrieb: sales@planzone.de
Support: support@planzone.com
Fragen: info@planzone.com
Telefon: +49 89 500 30 40

 
 

Die Nachfrage an Business Applikationen, die es Teams innerhalb eines Unternehmens erleichtern, ihre Projekte und ihr Tagesgeschäft in einem strukturierten, zentralisierten und kollaborativen Arbeitsumfeld zu steuern, wächst ständig. Da die Anzahl der Nutzer, die in einem derartigen Umfeld arbeitet steigt, ist die größte Herausforderung bei der Entwicklung derartiger Applikationen die Bedienbarkeit. Sobald mehr Funktionalitäten hinzugefügt werden und das Tool komplexer wird, wird es schwieriger, vor allem für Personen, die keine Experten im Projektmanagement sind, dieses zu nutzen und somit gehen alle Vorteile der Zusammenarbeit verloren.

Sobald Mitarbeiter untereinander und mit Externen zusammenarbeiten, z.B. mit Partnern, Lieferanten, Produktionsstätten, Dienstleistern, weichen sich hierarchische Strukturen am Arbeitsplatz auf.

Wir bei Planzone sind davon überzeugt, dass es essentiell ist, dass auch Nutzer, die keine ausgebildeten Projektmanager sind, die Möglichkeit haben, in gleichem Maße wie tatsächliche Projektmanager zu partizipieren und zu kollaborieren. Dieses grundlegende Ziel treibt unser Unternehmen und unsere Produktstrategie voran und richtet unseren Fokus auf drei Bereiche aus

Bedienbarkeit
Online Kollaboration kann sehr komplex sein, vor allem, wenn mehrere Nutzer Aufgaben, Meilensteine, Dokumente, Diskussionen, etc. in mehreren Arbeitsumgebungen oder sogar unterschiedlichen Geschäftsbereichen austauschen. Uns liegt viel daran, dass die Informationen gut organisiert, einfach verständlich und leicht nutzbar sind, dass man sich darin einfach zurechtfinden kann, dass nur die Funktionalitäten gezeigt werden, die ein Nutzer gerade benötigt, etc. Nutzer, die verstehen, wo sie gerade stehen und welchen nächsten Schritt sie tun können, haben ein wesentlich höheres Interesse daran, mit ihrem Umfeld zusammenzuarbeiten.

Dienstleistungen
Die meisten Organisationen nutzen Lösungen für die online Kollaboration zum ersten Mal. Daher suchen Sie Anleitungen, wie man solche Tools erfolgreich einführen und dabei ihre eigenen Unternehmensprozesse und ihre Unternehmenskultur beachten kann. Wir bieten Ihnen Schulungen und Workshops vor Ort, die Sie dabei unterstützen, Ihre Planzone zu strukturieren und geben Ihnen Tipps für die effizienteste Nutzung unseres Tools.

Integration
Es gibt hunderte von online B2B- und SaaS-Applikationen, die Bereiche, wie CRM, Buchhaltung, Dokumentenaustausch oder sogar das PPM abdecken. Die Integration und der Informationsaustausch mit führenden Applikationen spart den Nutzern Zeit und Geld. Das SaaS- und cloud-basiertes Geschäftsmodell ist für diesen Informationsaustausch besonders von Vorteil. Wir werden mit Partnern zusammenarbeiten, die Middelware bereitstellen, die eine Verbindung zu anderen Applikationen und Marktplätzen ermöglicht.

Wir haben ein großartiges Team – in Paris, in München und in Barcelona – und freuen uns darauf zusammen mit unseren Kunden zu wachsen.

 

Paris, Februar 2014

 

Michael Benninga - Geschäftsführer

 
Stéphanie Barbarino

Stéphanie Barbarino
Assistentin
stephanie.barbarino@augeo.org

Ich vermittle zwischen den unterschiedlichen Mitgliedern des Teams und den Führungskräften und optimiere die Koordination des Planzone-Teams, indem ich Prioritäten verwalte und schriftliche und mündliche Informationen effizient verarbeite.

 

Planzone ist eine multilinguale SaaS-Lösung, deren weltweite Kundenbasis stetig wächst. Meine Aufgabe ist es, sicherzustellen, dass unsere internationalen Kunden die bestmögliche Unterstützung erhalten.

Hans Jürgen

Hans Jürgen Benker
Country Manager DACH & ROW
hans-juergen.benker@planzone.com

 
Michael Benninga, CEO de Planzone

Michael Benninga
Geschäftsführer
michael.benninga@planzone.com

Ein talentiertes Team zusammenzustellen kostet Zeit, ebenso wie die Berücksichtigung von Kundenfeedback und die Arbeit an der Verbesserung des Produkts. Meine Verantwortung liegt darin, all diese Aspekte effizient zu steuern, um so für unsere Kunden einen Mehrwert zu erzeugen.

 

Ich bin für die Kontrolle der Buchhaltung zuständig und leite die notwendigen Verfahren zur Sicherung des Zahlungsverkehrs ein. Gleichzeitig achte ich auf die Verarbeitung und Analyse aller finanzieller Daten und bin für die Optimierungsberichte verantwortlich.

Patricia Boyer

Patricia Boyer
Buchhaltung
pb@augeo.org

 
Aleksandra Cierpinska

Aleksandra Cierpinska
Training & Consulting
aleksandra.cierpinska@planzone.com

Bei Planzone ist Kundenorientierung ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal. Mein primäres Ziel ist es, den regen Austausch mit Kunden zu intensivieren, sei es durch kurze Hilfestellungen oder unsere Schulungen und Coachings.

 

Meine Aufgabe ist das Entwerfen und die Umsetzung der Marketingstrategien von Planzone. Darüber hinaus stehe ich den Kunden als Ansprechpartnerin zur Verfügung und entwickle Werkzeuge, die die Benutzererfahrung so einfach wie möglich machen sollen.

Clara Guénand

Clara Guénand
Marketing
clara.guenand@planzone.com

 
Chris Immel

Chris Immel
Forschung und Entwicklung
chris.immel@planzone.com

Zu meinem Aufgabenbereich gehört es, sowohl die Wünsche von Michael als auch die unserer Kunden bei der Entwicklung der Struktur von Planzone zu berücksichtigen. Stabilität, Benutzerfreundlichkeit und Leistung sind Herausforderungen, auf die mich jeden Tag freue.

 

Ich implementiere die Funktionen von Planzone, damit sie stets an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst sind. Zudem bin ich für ihre Wartung zuständig, damit Planzone so zuverlässig wie möglich bleibt und weiterhin kontinuierlich Neuheiten bietet.

Virsna Ing

Virsna Ing
Entwicklung & Support
virsna.ing@planzone.com

 
Cédric Micard

Cédric Micard
Generaldirektor Frankreich
cedric.micard@planzone.com

Meine Aufgabe besteht darin, mich zu vergewissern, dass meine Mitarbeiter einen qualitativ hochwertigen Service bieten und eine auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtete Arbeit leisten – von der Registrierung, bis sie die Software sicher beherrschen.

 

Ich bin für das reibungslose Funktionieren des IT-Systems des Unternehmens verantwortlich. Ich versuche, Probleme in kürzester Zeit zu lösen und initiiere, je nach internen Bedürfnissen, unterschiedliche Evaluationsprojekte.

Marc Michaud

Marc Michaud
IT-Spezialist
marc.michaud@planzone.com

 
Lander Muruaga

Lander Muruaga
Experience Designer
hello@landermuruaga.com

Als Designer arbeite ich zwischen Design, Funktionalität und Business und fokussiere mich dabei auf die Qualität der Nutzererfahrung, sowie relevante Lösungen, die das Business zum Erfolg führen. Ich agieren zwischen diesen Arbeitsfeldern und versuche, die optimale Lösung für alle zu finden.

 

Alles ist möglich und es gibt keine Herausforderung, die man nicht meistern könnte, indem man sie in kleinere Aufgaben unterteilt. Ich selbst bin ein pragmatischer Programmierer, der objektiv bleibt und sich auf die Projektziele konzentriert.

Joan Quintana

Joan Quintana
ntwicklung
joanqm@planzone.com

 
Hugo Rodriguez

Laurent Raynaud
Vorstandsvorsitzender
laurent.raynaud@augeo.org

Als Partner des CEO beteilige ich mich an der strategischen Unternehmensführung während wir von einem Start-Up zu einem nachhaltigen Unternehmen wachsen. Außerdem habe ich eine Führungsrolle in den Bereichen Investor Relations, Fundraising, Joint Venture und Management Development übernommen.

 

Als Entwickler ist es meine Aufgabe, das Design, das unser Produktmanagement erarbeitet hat in den Code umzusetzen, samt allen noch so kleinen Details. Einen hochwertigen Code herzustellen ist mein primäres Ziel.

Hugo Rodriguez

Hugo Rodriguez
Entwicklung
hugo.rodriguez@planzone.com

 
Jean-Dominique Roos

Jean-Dominique Roos
Presales & Support
jean-dominique.roos@planzone.com

Ich setze unsere hohen Qualitätsstandards um stehe den Kunden während seiner gesamten seiner Planzone-Erfahrung zur Seite. Für unser Team steht der Kunde im Mittelpunkt, denn wir stellen ihm ein Tool zur Verfügung, das sich an seine Anforderungen anpasst und nicht umgekehrt.